CELF-5
Über CELF-5
Die CELF-5 ist ein Instrument zur Erkennung von Sprach- und Kommunikationsstörungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 18 Jahren.
Testverfahren
Q-interactive - Anwendung zur digitalen Testdurchführung und Auswertung
Zum vierwöchigen kostenlosen Testzugang
Whitepaper
CELF-5 Fallbeispiel (Boris)
In dem vorliegende Whitepaper werden anhand des Beispiels von Boris die Einsatzmöglichkeiten der CELF-5 in der Praxis dargestellt. Boris hat Störungen der Pragmatik, Schwierigkeiten beim verbalen Ausdruck sowie ein eingeschränktes Sprachgedächtnis.
CELF-5 Fallbeispiel (Lea)
In dem vorliegende Whitepaper werden anhand des Beispiels von Lea die Einsatzmöglichkeiten der CELF-5 in der Praxis dargestellt. Lea hat eine rezeptive Sprachstörung sowie eine Sprachverständnisstörung.
CELF-5 Fallbeispiel (Maria)
In dem vorliegende Whitepaper werden anhand des Beispiels von Maria die Einsatzmöglichkeiten der CELF-5 in der Praxis dargestellt. Maria hat Schwierigkeiten beim verbalen Ausdruck und ein eingeschränktes Sprachgedächtnis.
Einführung in die CELF-5 Testbatterie
Das Whitepaper soll Ihnen einen ersten Überblick über die Struktur der CELF-5 vermitteln. Es werden sowohl die Untertests als auch die Fragebögen zur Fremdbeurteilung und Verhaltensbeobachtung skizziert.
Seelische Gesundheit und psychische Belastungen von Kindern und Jugendlichen in der Ersten Welle der COVID-19-Pandemie – Ergebnisse der COPSY-Studie
Ravens-Sieberer, U., Kaman, A., Otto, C. et al. Seelische Gesundheit und psychische Belastungen von Kindern und Jugendlichen in der ersten Welle der COVID-19-Pandemie – Ergebnisse der COPSY-Studie. Bundesgesundheitsbl 64, 1512–1521 (2021). https://doi.org/10.1007/s00103-021-03291-3
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und der Eindämmungsmaßnahmen auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen
Robert Schlack, Laura Neuperdt, Heike Hölling, Freia De Bock, lrike Ravens-Sieberer, Elvira Mauz, Benjamin Wachtler, Ann-Kristin Beyer; Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und der Eindämmungsmaßnahmen auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen; Journal of Health Monitoring; 2020 5(4); Robert Koch-Institut, Berlin; http://dx.doi.org/10.25646/7173
WISC-IV: User Survey on Q-interactive Examinee Behavior
In this survey of 95 practitioners who have administered WISC–IV using Q-interactive, there was a high incidence of reports that Q-interactive either increased examinees’ engagement and attention, or had no effect.
Webinare
Vorstellung von Q-interactive und Q-global
Kostenfreies Webinar mit unserem Pearson Clinical Beratungsservice Team
35 Minuten
Live FAQ-Event | Sprachheilkunde
Live FAQ-Event - Bewährte Testverfahren in der Sprachheilkunde
Verwandte Themen zu CELF-5
ET 6-6-R Kindesentwicklung PPVT-IV Schulprobleme Sprache und Sprachentwicklung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
Freuen Sie sich auf Fachbeiträge zu diagnostischen Themen, Informationen zu Neuerscheinungen und Fortbildungen sowie weitere Angebote und Aktionen.